Familienfest auf der Badewiese

Familienfest auf der Badewiese am 9. Juni 2023

Am Freitag dem 9. Juni 2023 findet zum 2. Mal das Familienfest auf der Badewiese statt. Das Eichwalder Blasorchester sorgt einen Abend lang mit einem bunten Programm für musikalische Unterhaltung und holt auch regionale Musiker und Nachwuchstalente auf die Bühne.
Der Anglerverein sorgt für das leibliche Wohl der Gäste und lädt Interessierte zum Tag der offenen Tür ein.
Auch der Eichwalder Gewerbeverband unterstützt die Veranstaltung und hält Stockbrot, Dosenwerfen und eine Schaumkussschleuder für die großen und kleinen Gäste bereit.

Weihnachtskonzert 2022

Weihnachtskonzert

Am Dienstag, den 20.12., findet unser Weihnachtskonzert in der evangelischen Kirche am Händelplatz in Eichwalde statt. Ab 18 Uhr lassen wir weihnachtliche Melodien erklingen. Aber auch unser bekannter Mix aus Ohrwürmern der Pop- und Filmgeschichte wird nicht zu kurz kommen. Kommt vorbei und genießt mit uns eine beschwingte Weihnachtszeit. Der Eintritt ist frei!

Herbstgestöber

Am 1.10. wird es bunt in Eichwalde: In Kooperation mit dem Gewerbeverband veranstaltet das Eichwalder Blasorchester ein Fest mit und für unsere Region.

Auf dem Gartenmarkt können Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten verkauft werden – der Erlös wird für einen guten Zweck gespendet. Neben allerlei Köstlichkeiten gibt es viele Stände der ortsansässigen Gewerbetreibenden und Institutionen, ein vielfältiges Programm für Groß und Klein sowie jede Menge Musik.

Natürlich spielt auch das Eichwalder Blasorchester seinen Mix aus neuen und alten Ohrwürmern.

Kommt vorbei und feiert mit uns den Herbst!

11-21 Uhr auf dem Marktplatz Eichwalde

Flyer Herbstgestöber 1.10. von 11 bis 21 Uhr

Erfolgreiche Saison 2022

Seit dem Frühjahr hat das Eichwalder Blasorchester bereits 8 Auftritte absolviert.

Angefangen von der Einweihung des neuen Spielplatzes der Kita Jonas Wal Ende April, über einen kleinen Auftritt in der Halbzeitpause des Wernsdorfer Fußballvereins bis hin zur feierlichen Verabschiedung der Pfarrerin Leu, haben wir so einige Veranstaltungen in der Umgebung musikalisch begleitet.

Besondere Höhepunkte bildeten unser Auftritt im Heimatmuseum Erkner sowie unser Sommerkonzert auf der Badewiese Eichwalde im Rahmen des Rosenfestes.

Vor der Sommerpause sorgten wir auf dem interkulturellen Sommerfest der Kirchengemeinde Schmöckwitz und dem Sommerfest Wernsdorf für Stimmung. Mit einem kleinen Sommerkonzert vor der evangelischen Kirche in Eichwalde verabschiedeten wir uns gemeinsam mit den Schülern der Easy Drums und der Musikwerkstatt in die Sommerferien.

Die nächsten Termine für dieses Jahr stehen schon fest:

1.10. Herbstgestöber in Eichwalde

10.11. Martinsumzug Kita Kinderkiste Miersdorf

25.11. Weihnachtsmarkt Erkner

27.11. Weihnachtsmarkt Glashütte

Laternenumzug in Eichwalde

Am 9. November laden wir Euch zum Laternenumzug ein!

Treffpunkt: 17 Uhr vor der Kita „Jonas Wahl“

Mit musikalischer Begleitung ziehen wir um die Kirche und den Spielplatz herum. Zum Schluss gibt es noch ein kleines Konzert vor der Kirche.

Wir freuen uns auf Euch!

Grüße aus dem Homeoffice

Das Corona-Virus hat auch bei unserer weiteren Planung alles auf den Kopf gestellt: Alle Auftritte für Frühjahr und Sommer wurden bis auf weiteres abgesagt.

Aber wir proben weiter – natürlich jeder für sich zuhause – und freuen uns auf die Auftritte, die noch kommen werden.

In der Zwischenzeit gibt es hier einen Gruß an alle da draußen:

Bleibt gesund und fröhlich!

Auftritte Frühjahr & Sommer 2020

29. 03. /// 12 bis 14 Uhr in Zeesen, Carbotec Messe